Häufig gestellte Fragen

Im Hilfe Center findest du die wichtigsten Antworten auf deine Fragen.

Liferung

Die Versandkosten betragen in Österreich 3,00 € und Deutschland 4,00 €.

In Österreich entfallen alle Versandkosten ab 35 €. In Deutschland entfallen alle Versandkosten ab 49 €

Eine größere Bestellung zahlt sich also aus!

Melde dich unbedingt zu unserem Newsletter an, so erfährst du immer als erstes von unseren tollen Angeboten rund um unsere Versandkosten.

Unsere derzeitige Lieferzeit beträgt 2-5 Werktage, aufgrund der aktuellen Lage kann es zu Verzögerungen kommen. Abweichungen davon sind möglich und werden aktuell und transparent bei den jeweiligen Produkten angeführt. Wenn du mehrere Produkte in einer Bestellung sammelst, gilt immer die Lieferzeit des Produkts mit der höchsten Versanddauer, da wir alles in einem Paket senden.

Eine Lieferadresse kann grundsätzlich nicht geändert werden, da diese mit deiner Sendung zeitgleich ins Logistikcenter zur Versandvorbereitung übertragen wird

Sollte dein Paket innerhalb der angegeben Lieferzeit nicht bei dir eintreffen. Eventuell wurde dein Paket in einem Paketshop oder bei einem Nachbar abgegeben. Sollte das nicht der Fall sein und sich der Versandstatus seit 2 Werktagen nicht verändert haben, kontaktiere uns gerne hier.

 

Hast du schon gecheckt, ob sich diese Mail eventuell im Spam-Ordner versteckt? Wenn das nicht der Fall ist, kannst du uns gerne kontaktieren und wir schicken dir Bestell- sowie Versandbestätigung gerne erneut zu.

Nachdem du die Bestellung getätigt hast, ist es leider nicht mehr möglich, deinem Warenkorb etwas hinzuzufügen bzw. zu entfernen, da alle Bestellungen zeitgleich an unser Logistikcenter übermittelt werden. In diesem Fall gibst du am besten einfach eine neue Bestellung auf, falls du zusätzliche Produkte bestellen möchtest.

Bestellungen

Nachdem du die Bestellung getätigt hast, ist es leider nicht mehr möglich, deinem Warenkorb etwas hinzuzufügen bzw. zu entfernen, da alle Bestellungen zeitgleich an unser Logistikcenter übermittelt werden. In diesem Fall gibst du am besten einfach eine neue Bestellung auf, falls du zusätzliche Produkte bestellen möchtest.

Eine Bestellung kann grundsätzlich bei uns leider nicht storniert werden, da diese zeitgleich ins Logistikcenter zur Versandvorbereitung übertragen wird. 

Am besten schickst du uns ein Foto/Video und eine Bestellnummer und unser Support-Team kümmert sich schnellstmöglich und sorgfältig um dein Anliegen. Kontaktiere uns hier.

 

Du kannst im Check-out zwischen zwei Optionen wählen:

  • Rechnung per E-Mail bekommen (am umweltfreundlichsten)
  • im Paket beilegen

Du findest diese Auswahlmöglichkeit im Schritt “Versandoptionen”. Wir empfehlen die Option “umweltschonend an deine E-Mail Adresse”.

Retouren & Rückerstattung

1. Rückgabeformular vollständig ausfüllen.

2. Eine automatische Nachricht mit der Absenderadresse wird an die angegebene E-Mail-Adresse gesendet. Wenn du die Nachricht nicht innerhalb weniger Minuten sehen, wir bitten die SPAM-Ordner Überprüfen.

3. Nachdem wir das Produkt erhalten und sichergestellt haben, dass es unversehrt ist, erstatten wir den Kaufpreis innerhalb von 30 Tagen.

Abgesehen von den Kosten für die Rücksendung des Produkts werden dir im Zusammenhang mit dem Widerruf keine weiteren Kosten berechnet.

Bei Fragen schreibst du  bitte an  info@nanota.at.

Bitte antworte uns auf deine Bestellbestätigungs-E-Mail, du erläutest das Problem und fügst du ein Foto/Video bei. Unser Team wird das Problem bearbeiten.

Am besten schickst du uns ein Foto/Video und eine Bestellnummer und unser Support-Team kümmert sich schnellstmöglich und sorgfältig um dein Anliegen. Kontaktiere uns hier.

Zahlungsmöglichkeiten

Bei uns kannst du ganz bequem mit deiner Kreditkarte bezahlen. Wir akzeptieren VISA, Mastercard. Bei Zahlung per Kreditkarte wird der Rechnungsbetrag sofort nach Bestelleingang eingezogen. Dies geschieht auch dann sofort, wenn wir die Ware nicht lagernd haben und erst nach Verfügbarkeit verschicken können.

Die Kreditkartendaten werden nicht von uns gespeichert und nur verschlüsselt übertragen. Unsere Verbindung wird per SSL verschlüsselt. Durch diesen hohen Sicherheitsstandard ist dein Einkauf bei uns sicher. Mehr Informationen zu diesem Thema findest du hier.

Werden Kreditkartendaten gespeichert?

Du kannst deine Kreditkarte in deinem Kundenkonto speichern.

ACHTUNG: Das bedeutet nicht, dass deine Kreditkartendaten bei uns gespeichert werden. Diese werden verschlüsselt an den Zahlungsanbieter bzw. an deine Bank geschickt. Diese gibt uns dann eine Prüfnummer, die an dein Konto gebunden ist. Nur diese Prüfnummer wird von uns gespeichert. Das bedeutet, dass wir deine vollständigen Kreditkartendaten nicht haben.

Weiters wird deine Kreditkarte an die angegebene Adresse gebunden. Das heißt, dass die Kreditkarte bei Bestellungen an die gleiche Adresse nicht noch einmal verifiziert werden muss, weil bereits die Prüfnummer vorhanden ist.

Möchtest du nun ein Paket an eine andere Adresse schicken lassen, musst du deine Kreditkarte noch einmal verifizieren. Ansonsten sind Sendungen an andere Adressen nicht möglich.

Aktionen & Gutscheine

Aktuelle Angebote und Aktionen findest du auf unserer Startseite oder in unserem Newsletter. Hier kannst du dich für den Newsletter anmelden.

Hinweis: Aktionen sind nur für einen bestimmten Zeitraum gültig und können deshalb außerhalb dieses Zeitraumes nicht in Anspruch genommen werden.

Für den Newsletter kannst du dich ganz einfach anmelden oder auch abmelden. Den Newsletter kannst du auch jederzeit über den Link am Ende der E-Mail abbestellen.

Über unsere Newsletter bekommst du regelmäßig Informationen per E-Mail über Aktionen, vergünstigte Produkte und Produktneuheiten.

Gutscheine findest du, indem du “Gutschein” ins Suchfeld eingibst. Wir haben zwei Arten von Geschenkgutscheinen:

  • Ausgedruckter Gutschein, den wir dir zusenden.
  • Gutschein per E-Mail zum selber ausdrucken oder weiterleiten.

Deinen Gutschein kannst du im Warenkorb oder im Check-out einlösen. Du musst nur den Code im Gutscheinfeld eingeben und auf “einlösen” klicken. Der Gutschein wird sofort angewandt.

Wenn die Bestellung schon verschickt worden ist, können wir deinen Gutschein-Code nicht mehr anwenden und somit am Preis nichts mehr ändern.

ABONNIREN & 10 % SPAREN

Ich möchte in Zukunft über Trends, Schnäppchen, Gutscheine, Aktionen und Angebote der NANOTA per E-Mail informiert werden.